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Beeinflussen sich Bluthochdruck und Vorhofflimmern?


VoFli wird medizinisch als Vorhofflimmern bezeichnet. Es wird hauptsächlich durch die Unfähigkeit der Vorhöfe verursacht, sich normal zusammenzuziehen und zu entspannen, was die Blutversorgung des Herzens beeinträchtigt. Im Allgemeinen haben Patienten zu Beginn der Krankheit Brustschmerzen, Müdigkeit, Herzklopfen, Dyspnoe und andere Symptome. Wird sie nicht rechtzeitig behandelt, kommt es zu Komplikationen wie Lungenembolie und Herzinsuffizienz.


Vorhofflimmern ist klinisch die häufigste Herzrhythmusstörung. Erwachsene haben eine Wahrscheinlichkeit von 20 %, krank zu werden, und ältere Menschen haben eine Wahrscheinlichkeit von 25 %. Ausgehend von den weltweiten Fallberichten von Patienten mit Herzerkrankungen nimmt die Inzidenz von Vorhofflimmern immer noch zu und es besteht ein erhöhtes Risiko von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen Es gibt viele Ursachen für Vorhofflimmern: Bluthochdruck, Diabetes und Fettleibigkeit sind häufige Faktoren.



Der Zusammenhang zwischen Vorhofflimmern und Bluthochdruck

Als relativ hartnäckige chronische Krankheit kann, Hypertonie induziert leicht schwere kardiovaskuläre Erkrankungen. Studien Atrial Fibrillation und Hypertension [1]. Haben Sie festgestellt, dass 39% der Patienten mit Hypertonie offensichtlichen Symptome von der Arrhythmie zu Beginn der Erkrankung hat.


Bei Patienten mit Vorhofflimmern mit Bluthochdruck ist das Schlaganfallrisiko um das 2-3-fache erhöht. Denn wenn der Blutdruck des Patienten ansteigt, ändert sich der Blutfluss durch das Herz dynamisch, was die Belastung der linken Herzkammer und des linken Vorhofs erhöht, eine Fibrose der neuen Kammer verursacht und schließlich zu einer Änderung der Herzschlagfrequenz führt. Vorhofflimmern verursachen.


Darüber hinaus kann Bluthochdruck leicht Vorhofflimmern, Thromboembolien und Blutungen verursachen. Daher müssen Patienten mit Vorhofflimmern, die eine Antikoagulationstherapie erhalten, den geeigneten Blutdruckwert bestimmen, um Schlaganfälle und Blutungen zu vermeiden.


Die ACCORD-Studie zeigt zwar, dass bei einem systolischen Blutdruck von weniger als 1200 mmHg die Inzidenz von Vorhofflimmern reduziert werden kann, aber durch weitere Analysen wird festgestellt, dass zwischen dem Blutdruckniveau und der Inzidenz eine klare U-förmige Kurve besteht von Patienten mit Vorhofflimmern. Daher ist es wahrscheinlich, dass die blinde Durchführung einer blutdrucksenkenden Behandlung die Situation umkehrt und eine Verschlimmerung verursacht.


Daher müssen wir bei der Blutdruckkontrolle und der Formulierung entsprechender Blutdruckziele auch auf die Veränderungen des Blutdrucks achten. Je größer die Schwankungsbreite, desto gravierender die Schädigung der Zielorgane. AFFIRM wurde in der Studie gemessen und ergab, dass bei Patienten mit Vorhofflimmern eine signifikant positive Korrelation zwischen der SBP-Standardabweichung und dem Risiko unerwünschter Ereignisse besteht.


Dementsprechend müssen Patienten mit Vorhofflimmern lange Zeit auf die dynamischen Veränderungen des Blutdrucks achten, sich vernünftige Blutdruckziele setzen und bei der Prävention und Behandlung von Komplikationen wie Thromboembolien und kardialem Remodeling gute Arbeit leisten.



Selbstregulationsansatz für Patienten mit Vorhofflimmern


1.Überwachen Sie regelmäßig Blutdruck und EKG


Ein Drittel der Anfälle von Vorhofflimmern sind asymptomatisch. Manche Patienten erkennen Vorhofflimmern erst, wenn sie offensichtliche Symptome von Schlaganfall und Herzinsuffizienz haben. Daher benötigen Hochrisikogruppen mit multiplen Komplikationen eine regelmäßige Blutdruck- und EKG-Kontrolle.


Die Hypertonie hat das 2020 ESC Guidelines for the diagnosis and

management of atrial fibrillation developed in collaboration with the European Association of Cardio-Thoracic Surgery (EACTS) ausgestellt, der ABC Pathway wird im Leitfaden vorgeschlagen, wobei C für Cardiovascular and Comorbidity Optimization steht und Patienten mit Vorhofflimmern eine verstärkte Behandlung und Überwachung von Komplikationen wie Bluthochdruck erfordern.


VoFli-Faktoren
VoFli-Faktoren

Eine 2019 in Hypertension[2] veröffentlichte Studie wies darauf hin, dass die pulsarterielle Blutdruckvariabilität von Patienten mit Vorhofflimmern groß ist, was dazu führt, dass die Genauigkeit der Blutdruckmessung gering wird und die Schwankungen offensichtlich sind.


Eine weitere Studie, die 2020 im JOURNAL OF HYPERTENSION[3] veröffentlicht wurde, untersuchte die Blutdruckmessung bei Patienten mit Vorhofflimmern durch die Analyse von Daten aus 6 Studien und 61.055 Patienten. Studien haben gezeigt, dass es einen großen Unterschied zwischen automatischer Blutdruckmessung und herkömmlichem Blutdruck gibt Die Genauigkeit der ambulanten 24-Stunden-Blutdrucküberwachung für die Diagnose des paroxysmalen Vorhofflimmerns selbst ist höher und die Sensitivität und Spezifität liegen beide nahe 1.


Daher hat die ambulante 24-Stunden-Blutdrucküberwachung auch eine gute Genauigkeit bei der Herzfrequenzüberwachung.


Bei Patienten mit Vorhofflimmern kann es im täglichen Leben von Zeit zu Zeit zu Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Schwindel und anderen vermuteten Symptomen kommen, aber bei Routineuntersuchungen wird die EKG-Kurve zum Zeitpunkt des Auftretens häufig nicht erfasst, was der Beurteilung durch den Arzt nicht förderlich ist.



Der Viatom-EKG-Rekorder verwendet die Holter-EKG-Prüfmethode, kann Langzeitmessungen aufrechterhalten, gelegentliche und kurze Burst-Arrhythmien erfassen, die bei Routineprüfungen schwer zu finden sind, und die weitere Erfassung einer großen Menge an EKG-Informationen für qualitative und quantitative Analysen erleichtern , die Häufigkeit und das Risiko von Vorhofflimmern klären.Noch besser, das Gerät selbst ist ohne Last kabellos, was den Patienten einen hohen Komfort bietet.

Viatom kabelloses Blutdruckmessgerät
Viatom kabelloses Blutdruckmessgerät

Viatom Armfit+ als All-in-One-EKG- und Blutdruckgerät sind für Bluthochdruckpatienten freundlicher. Es kann mit nur einem Gerät die beiden wichtigen Indikatoren Blutdruck und Vorhofflimmern überwachen. Das portable Design muss weder Umgebung noch Standort berücksichtigen und unterstützt auch die Hintergrundausgabe von PDF-Berichten. , Es ist hilfreicher für Ärzte, Urteile zu fällen. Bringen Sie die Überwachung, die nur im Krankenhaus durchgeführt werden konnte, in die Familie und helfen Sie mehr Menschen, den Ausbruch von Krankheiten durch Überwachung zu Hause zu vermeiden.


2. Körperliche Betätigung stärken


Die moderate Intensität und regelmäßige körperliche Bewegung können die Prävalenz, Morbidität und Mortalität von Vorhofflimmern reduzieren. In der Studie zur kardiovaskulären Gesundheit hatten Teilnehmer, die mehr Sport trieben, eine um 46 % geringere Morbidität als Teilnehmer mit sitzender Tätigkeit.


Die Daten zeigen, dass Patienten mit nicht permanentem Vorhofflimmern die Vorhofflimmerbelastung nach 12 Wochen intermittierendem aeroben Trainings mittlerer Intensität um 41 % reduzieren und den Spitzensauerstoffverbrauch (VO2-Spitze) und die linksventrikuläre Ejektionsfraktion erhöhen können. Daher kann die Wahl einer Sportart, die zu Ihnen passt, und das Bestehen auf Training dazu beitragen, das Krankheitsrisiko zu verringern. Die meisten Patienten mit Vorhofflimmern sind zwischen 45 und 70 Jahre alt. Gehen und Yoga sind beispielsweise gute Übungsmethoden.


3. Entwickle gute Essgewohnheiten


Obwohl es keine eindeutigen Untersuchungen gibt, welche Lebensmittel Patienten mit Vorhofflimmern nicht essen können, kann die Einhaltung einiger gesunder Ernährungsprinzipien und deren Einhaltung über einen langen Zeitraum sehr hilfreich sein, um Vorhofflimmern zu lindern. Sie können Ihrer täglichen Ernährung mehr protein- und vitaminreiche Lebensmittel hinzufügen und weniger fett- und cholesterinreiche Lebensmittel zu sich nehmen. Minimieren Sie die Häufigkeit der Einnahme von reizenden Nahrungsmitteln wie Kaffee, Tabak und Alkohol.


4. Emotionen regulieren


Viele Menschen verwechseln Vorhofflimmern mit Depressionen, weil die Symptome der beiden sehr ähnlich zu sein scheinen. Angst und Depression können Vorhofflimmern beeinträchtigen, indem sie die Aktivität der autonomen Nerven, Entzündungen und die Endothelfunktion des Körpers beeinträchtigen.


Patienten mit Vorhofflimmern erleben auch häufig negative Emotionen wie Anspannung und Depression. Daher ist die Anpassung der Stimmung für Patienten mit Vorhofflimmern sehr wichtig. Im täglichen Leben können Sie versuchen, Emotionen zu entspannen und die Aufmerksamkeit zu ändern. Gute Laune und guter Schlaf können die Zahl der nächtlichen Attacken reduzieren.


Über Viatom


Seit seiner Gründung hat Viatom kontinuierlich Innovationen vorangetrieben und strebt danach, ein führendes Unternehmen im Bereich der tragbaren Medizin zu werden. Unsere Medizinprodukte werden in mehr als 60 Ländern vertrieben und bieten unseren Kunden und Lieferanten qualitativ hochwertige Dienstleistungen. Unser ständiges Ziel ist es, ein langfristiger Partner zu werden.


Um qualitativ hochwertige, vertrauenswürdige Produkte und professionelle Dienstleistungen für den medizinischen und wissenschaftlichen Bereich bereitzustellen, unternimmt Viatom seit Jahrzehnten unermüdliche Anstrengungen, Lieferkettenprozesse und Produktionsprozesse zu optimieren. Wir verfügen über ein professionelles Qualitätskontrollsystem und ein hochintegriertes Produktionsmodell und kontrollieren alle Produktions- und Inspektionsverbindungen gemäß den Betriebsstandards, führen Qualitätsmessungen, Überwachung und Inspektion in Echtzeit durch. Sie können auf Kontakt klicken, um weitere Produktinformationen und Produktionsdetails zu erhalten.


Verweise


[1]Mikhail S. Dzeshka, Alena Shantsila.Atrial Fibrillation and Hypertension. Hypertension. 2017;70:854–861


[2]Eoin O’Brien,Eamon Dolan.Ambulatory Blood Pressure Measurement in the Elderly: An Opportunity to Screen for Atrial Fibrillation. Hypertension. 2019;73:961–964


[3]Savvari, Paraskevia, et al. Increased detection of suspected atrial fibrillation in elderly and female hypertensive patients through home blood pressure monitoring: the HOME-AF study Journal of Hypertension: March 2020 .doi: 10.1097/HJH.0000000000002291